Die FIRMA

  • Natur Hurtig ist ein modernes, innovatives und zertifiziertes Unternehmen aus Mitteldeutschland. Unsere Philosophie ist es, gesunde, nachhaltige, umweltfreundliche und naturbelassene Produkte auf den Markt zu bringen.
  • Natur Hurtig ist Hersteller von Salzprodukten aller Art, Zucker, Süßstoffen, Futtermitteln, Naturkosmetik und Zahnpflegeprodukten. Zum Schutz unserer Heimat produzieren wir mit sehr hohen Umweltstandards.
  • Natur Hurtig ist von SGS Institut Fresenius, ABCert, EcoControl und NCS zertifiziert sowie beliefert den Bio-Großhandel in Deutschland und der Europäischen Union.
  • Natur Hurtig entwickelt kundespezifische Produkte und bietet Lohnherstellung und Co-Packing für europäische Kunden an. Anerkannte Deutsche Institute wie Fppd Jena Analytik, Kali U-TEC u.a. überwachen die Qualität mit Analysen.
  • Natur Hurtig präsentiert sein Sortiment auf zahlreichen Messen, Märkten und Stadtfesten.
  • Seit vielen Jahren untersucht die Firmen-Gruppe HURTIG auch das Wasser der Quellen in der Umgebung, welches neben gesunder Nahrung das Lebensmittel Nr. 1 darstellt.

„Die Natur ist immer vollkommen, auch wenn wir meinen, dass es nicht so sei.“    Sven Hurtig

Der GRÜNDER

Der Begründer Sven Hurtig begann früh, sich für die Phänomene des Lebens und der Natur zu interessieren.

Aus einer sportlichen, gesundheitsorientierten Unternehmerfamilie Hurtig und Uhle stammend, baute er seit vielen Jahren neben seiner Dozententätigkeit mehrere Firmen auf, die sich mit Gesunderhaltung, dem Verkauf und der Produktion von naturbelassenen Produkten beschäftigen.

Als Spezialist für das Thema Wasser und Salz steht er vielen Interessierten zur Verfügung und führt Neulinge in die Materie kompetent ein. Sein Wissen erweiterte er in Seminaren bei Dr. Rüdiger Dahlke, Kurt Tepperwein, Franz Konz, Dr. Elmar Burgrabe u.a.

Diese Produkte werden mittlerweile in ganz Europa verkauft.

„Um gesund und jung zu bleiben, bedarf es neben vielseitiger Bewegung, ausreichend Schlaf, liebevollen Beziehungen, einem Beruf als Berufung und auch typgerechter gesunder Nahrung.“     Sven Hurtig

Fakten auf einen Blick

Geschichte

2001

Start von Natur Hurtig in Stelzendorf

Alles nahm seinen Anfang in einer alten leerstehenden Handschuhfabrik in Stelzendorf mit dem Verkauf von guten Mineral- und Quellwässern sowie Salzprodukten.

2011

Umzug in neues Gebäude

Um die Bedürfnisse der Kunden noch besser bedienen zu können, brauchte es einen neuen Standort in der Wolgograder Allee sowie ein Außenlager.

2017

Erweiterung der Produktion

Die Produktionsräume erweiterten sich Schritt für Schritt, um den Anforderungen der Bestellungen sowie der Qualitäts- und Hygienestandards gerecht zu werden.

Erfolge

2004

Aussteller bei BioFach in Nürnberg

Mit unseren innovative Angeboten und einem außergewöhnlichen Team konnten wir erstmals uns als Familienunternehmen bei der BioFach 2004 präsentieren. Seit dieser Zeit sind wir jedes Jahr ohne Unterbrechung mit einem Messestand vertreten.

2010

Zahncreme von Natur Hurtig wird patentiert

Die eigens entwickelte Zahncreme-Serie in drei verschiedenen Geschmachsrichtungen wird in Deutschland und der EU zum Patent angemeldet:

  • DE 102010017183
  • EP 2258339